Der Volksverein bei facebook

Die Geschäftsführer

Hermann-Josef Kronen

Hermann-Josef Kronen

Hermann-Josef Kronen (Jg. 55), Diplom-Pädagoge, ist seit 1984 beim Volksverein, zunächst als Leiter der Betriebsstätte (1992), dann als Prokurist (1993-2001).

Seit Juni 2001 ist er Geschäftsführer. Ein Schwerpunkt des ausgebildeten Fundraisers FA und CSR-Managers  FA ist der Bereich Öffentlichkeitsarbeit – Marketing – Fundraising und Unternehmenskooperationen.

Er ist stellvertretender Vorsitzender des „Förderverein Stiftung Volksverein Mönchengladbach e.V.“ .   

Seit 2004 nimmt er die Aufgaben des Sprechers der im Koordinationskreis der Arbeitsloseninitiativen im Bistum Aachen zusammengeschlossenen 50 Initiativen wahr. Hier steht vor allem die politische Vertretungsarbeit und die konzeptionelle Weiterentwicklung kirchlicher Arbeitslosenarbeit im Vordergrund des Engagements. 

Wilfried Reiners

Wilfried Reiners

Wilfried Reiners (Jg 1956) relig. Pädagoge ist seit 1993 beim Volksverein Mönchengladbach hauptberuflich beschäftigt. Eingestellt wurde er als Betriebsleiter, seit 2001 zusätzlich Prokurist und seit Dezember 2009 ist er einer von zwei hauptberuflichen Geschäftführer.In der Position ist er auch weiterhin Leiter der Betriebsstätte auf der Geistenbecker Str. 107.

Er vertritt den Volksverein u.a. in kirchlichen Geremien des Bistums Aachen auf regionaler- und auf Bistumsebene.

Share