Der Volksverein bei facebook

Testimonials

Christoph Lorencic, Auszubildender, 2. Lehrjahr:
"Am meisten hat mich im ersten Ausbildungsjahr die Eigenständigkeit, die man hier zugetragen bekommt, gefordert. Man bekommt einen Auftrag und soll dazu selbst die Pläne erstellen, die Zuschnittliste erstellen. Das hat anfangs doch sehr gefordert. Auch durch begleitende Unterstützung konnte ich diese Anforderungen bewältigen."

Jürgen Morjan, Werkstattleiter:
"Auch bei unseren Produkten achten wir auf ökologische Nachhaltigkeit. In der Holzwerkstatt verarbeiten wir nur schadstofffreie, überwiegend einheimische Hölzer aus nachhaltig bewirtschafteten Forsten."



Wilfried Reiners, Betriebsleiter und Vorsitzender des Katholikenrat Mönchengladbach: "Wir fragten uns, wie wir uns angesichts der Auswirkungen des Braunkohletagesbau (CO² Problematik) und dem Raubbau an der Natur unserer Aufgabe, die Schöpfung zu bewahren, stellen können. Eine Antwort auf diese Frage ist der Anbau von nachwachsenden Rohstoffen. Aus im Rheinland angebauten Raps gewinnen wir gesundes Rapsöl von höchster Qualität, das in dem Magazin "Der Feinschmecker" als eins der zehn besten Rapsöle aus Österreich und Deutschland prämiert wurde und auch mehrfach durch die DLG (Deutsche Landwirtschaft Gesellschaft) ausgezeichnet wurde."


Unsere Projekte

Bildung / Hauswirtschaft
Theatergruppe
Arbeitslosenfrühstück
2nd-Hand Laden
Share